Elli

 

Hündin Elli„Hallo, ich bin Elli“

Mein Frauchen sagt ich bin wahrscheinlich die süßeste Hündin im ganzen Kreis 😉. „Königin der Locken, deine Augen treffen mich mitten ins Herz“, so höre ich sie immer über mich sprechen.

Im Mai 2019 bin ich geboren und wohne seit Juli in meiner neuen Familie, zu der auch Pferde und Katzen gehören. Ich strenge mich täglich an Blödsinn zu machen, kann aber auch absolut liebenswert und sehr charmant sein. Glaubt aber ja nicht, dass ich immer die „Kommandos“ meines Frauchens umsetze. Ich habe nämlich meinen eigenen Kopf und denke gerne mit.

Im Ausbildungszentrum für tiergestützte Pädagogik habe ich gelernt ein therapeutischer Begleithund zu sein und unterstützte seitdem mein Frauchen Elke bei ihrer Arbeit.

Was bedeutet das für dich, wenn ich mit meinem Frauchen Elke zu dir komme?

  • Du darfst mich streicheln – das beruhigt dich
  • Du darfst mich führen – das stärkt dein Selbstbewusstsein
  • Ich zeige dir Tricks und mache sie auch mit dir – das schenkt dir Lebensfreude
  • Du darfst mich lieb haben – das wärmt dein Herz
  • manchmal mach ich Blödsinn – das bringt dich zum Lachen
  • ich bin einfach nur da – und du darfst einfach sein, wie du gerade bist

Meinen eigenen Song habe ich auch. Die Melodie vom „Immenhof – so ein Pony das kann alles“ geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Daher hat mein Frauchen extra für mich einen eigenen Text geschrieben. Sie sagt, gemeinsam singen macht viel Spaß. Das scheint zu stimmen, denn alle sind immer ganz froh, wenn sie mit ihr zusammen singen. Probiere es doch einfach einmal aus. Den Text findest du hier und die Melodie kannst du hier einfach einmal anhören, wenn du sie nicht kennst.

Sehr gerne wäre ich auch an deiner Seite oder auch in eurem Unternehmen, denn ich will auch dich mit meiner liebenswerten Art verzaubern und dir Freude schenken.

 

Elli Song

Musik: Immenhof – so ein Pony das kann alles

Als die Elli noch ein Welpe, zog sie ein in unser Haus,
und mit Pferden, Katzen, Mäusen,
und mit manchem Floh und Laus

Locke hier, Locke da, Locken über überall,
Locke hier, Locke da, Locken über überall

So ne Elli  kann nicht alles, doch motiviert sie gut gelaunt,
zum hüpfen, gehen, springen,
und spielt den Ball, so dass man staunt.

Locke hier, Locke da, Locken über überall,
Locke hier, Locke da, Locken über überall

Sie besucht auch Hundeschule,
lernt die Tricks mit frohen Sinn
Sitzen, liegen und auch stehen, kann sie jetzt schon immerhin

Locke hier, Locke da, Locken über überall,
Locke hier, Locke da, Locken über überall

Elli liebt nicht nur ihr Futter,
Socken, T-Shirt und auch Butter,
aber am liebsten mag sie Leute,
gestern, morgen und auch heute

Locke hier, Locke da, Locken über überall,
Locke hier, Locke da, Locken über überall

Und nun schreib ich voller Liebe,
und niemals bekommt sie viele Hiebe,
über unser süßes Löckchen,
ja manchmal ist sie auch ein Böckchen

Liebe hier, Liebe da, Liebe über überall
Liebe hier, Liebe da, Liebe über überall

Ja man muss sie einfach lieben,
knutschen, küssen und Herzen dieben,
tut sie Liebe nur verschenken,
und ist hier nicht mehr weg zu denken

Liebe hier, Liebe da, Liebe über überall,
Liebe hier, Liebe da, Liebe über überall

Hier kannst du dir den Text ausdrucken.