Begleithund "Elli"

Begleithund "Elli"

Mein Frauchen sagt ich bin wahrscheinlich die süßeste Hündin im ganzen Kreis 😉.

„Königin der Locken“, und „deine Augen treffen mich mitten ins Herz“, ( vielleicht dich auch )

ich helfe dir sehr gerne dabei in die Achtsamkeit zu kommen und dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.

Dauer: 60 Min.
Kosten: 60,00 Euro*

*Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

Was bringt es dir mit mir zu arbeiten?

Elli erklärt:

Die Arbeit mit mir und „Frauchen“ Elke kann verschiedene Zwecke und Vorteile haben, wie z.Bsp.:

Emotionale Unterstützung: ich helfe dir Stress reduzieren, Angstzustände lindern und den gegenwärtigen Moment zu fühlen.

Förderung der Kommunikation: In meiner  Arbeit mit Menschen, die Schwierigkeiten in der Kommunikation haben, kann der Einsatz mit mir und Elke die Kommunikation fördern. Menschen, die sich schwer tun, mit anderen zu sprechen, können oft leichter mit einem Tier, z.Bsp.mit mir oder durch mich interagieren und soziale Fähigkeiten entwickeln.

Verbesserung der Feinmotorik: Wenn du mich  Streicheln, Bürsten, Führen oder Füttern darfst, können motorische Fähigkeiten verbessert werden.

Verantwortungsbewusstsein fördern: Du lernst durch die Betreuung / Delegation mit mir Verantwortung und Empathie. Du lernst dich in mich rein zu fühlen, mich zu delegieren- das schaffe ich nur mit dir alleine-  NICHT in einer Gruppe

Vertrauensbildung: Die Beziehung zwischen dir und mir kann das Vertrauen zwischen Elke und dir stärken.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Arbeit mit mir und Elke in einem Vorgespräch zusammen geplant und betreut wird.

Meine Ausbildung habe ich zusammen mit meinem „Frauchen“ in der Schule * Ausbildungszentrum für tiergestützte Pädagogik in Rheinland Pfalz absolviert.

Magst du mich und Elke kennen lernen?

 Ich bin immer neugierig auf Menschen, aber ich muß nicht alle mögen 🙂