Über mich

 

Mein Name ist Elke Thiel. Ich bin seit 1994 glücklich verheiratet und wir lieben es, mit unseren Tieren zusammen zu leben.

Als Achtsamkeitstrainerin helfe ich dir Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Mit ZENbo© Balance Übungen, Inneren Reisen und Meditationen lernst du bei mir den achtsamen Umgang mit dir selbst. Ich arbeite u.a. bei den Entspannungsmassagen mit ätherischen Ölen und nutze so die Kraft der Heilpflanzen.

Unsere heutige Zeit ist sehr schnelllebig geworden. Ganz nach dem Motto „schneller – weiter- höher- und ich als Erster“… und wir werden fast den ganzen Tag mit Werbung, Lärm oder Musik beschallt, so dass wir die Stille oft nicht aushalten können.

Als mein Pferd Max zu uns kam, machte er mir dieses erstmal richtig bewusst  und zeigte mir „einen Gang“ runter zu schalten. Max lehrte mich im Umgang mit ihm (und mir) achtsamer zu sein und wies mir dadurch den Weg in die Entschleunigung.

Auf Wunsch begleitet mich meine Hündin Elli (therapeutischer Begleithund) in Einzelstunden und auch in Schulen oder Altenheime und unterstützt mich in der Lehre der Achtsamkeit.

Neugierig geworden? Dann ruft mich einfach an. Tel.: 0163 661 4068

Ausbildung

Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fußpflegerin erlernte ich ein paar Jahre später die „lichtvolle“ Arbeit in der energetischen Körpertherapie und integrierte die Klangschalen sowie das Vibrations-Klangei in meine Arbeit.

Anschließend absolvierte ich die Ausbildung zur Achtsamkeit,- Meditation,- und der ZENbo© Balance Trainerin Basic.

„Die duftenden Seelen der Heilpflanzen“, wie einst die Alchemisten sagten, bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang und so fließen essentielle, ätherischen Öle in meine Arbeit mit hinein. Damit sind nicht irgendwelche ätherische Öle gemeint (die Kopfschmerzen verursachen), sondern ausschließlich hochwertige zu 100% reine Öle.
Schon seit Jahrhunderten wird die Kraft der (Heil)-pflanzen genutzt, um Beschwerden zu lindern. So ist z.B. Fenchel gut für den Magen und Lavendel wird gerne zur Beruhigung empfohlen.