Über mich

Mein Pferd "Max" zeigte mir den Weg...

…als mein kranker Haflinger Max zu mir kam, veränderte sich für mich alles!

Zu diesem Zeitpunkt wußte ich über innere Balance, COPD, Atemtechniken, und vieles Andere noch nicht viel.

Ausschlaggebend war meine Ausbildung in energetischer Körpertherapie – als ich sah, was meine Lehrerin (Uta Wagner) bei Max bewirkte. Beispielsweise, dass mein Pferd nach knapp 5 Monaten seiner Ankunft entspannt neben ihr stand, denn alleine durch ihre Energiearbeit konnte  sie in Max und auch in mir Etwas bewirken das mich sehr berührte – wow- das wollte ich auch können…und so begann mein Weg….

Im Laufe der Jahre eignete ich mir ein fundiertes Wissen über die Möglichkeiten der Entspannungstechniken an.

 

Ich bin Elke...

Ich bin verheiratet und teile mein Leben mit zwei Pferden, drei Katzen und meiner pädagogischen Begleithündin „Elli“. Mein Mann und ich haben ein großes Herz für Tiere und ich bin davon überzeugt, dass sie eine wichtige Rolle im Leben jedes Menschen spielen können, sie sind oft ein „Herzöffner & Seelentröster“ und unterstützen mich in der Lehre der Achtsamkeit.

innere Balance finden

Als Achtsamkeitstrainerin und Absolventin einer Ausbildung in energetischer Körpertherapie helfe ich Dir im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit und Wellness zu einem entspannteren Alltag.

Ich habe mir über die Jahre hinweg ein fundiertes Wissen über die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele angeeignet und teile dieses Wissen gerne mit dir.

...in meiner Freizeit....

…. gehe und reite ich zusammen mit meinem Mann durchs Leben.

Unsere Liebe verbindet uns mit den Tieren, wir sind beide gesellig, teilen die Freizeit gerne mit unseren Freunden und Familie, wandern, reiten und sitzen am Feuer, grillen und reden  gemeinsam.

Ich liebe die Natur, die Stille, die Achtsamkeit und den Respekt vor dem anderen.

Außerdem mag ich das Meer, mein Dorf, die Numerologie, Geschichten aus dem Mittelalter, Blödsinn machen und den Sarkasmus.

...ein paar Zeilen privat...

Als Eifelkind bin ich sehr liebevoll und gut behütet mit drei Brüdern groß geworden und hatte immer eine tiefe Liebe zu den Tieren verspürt, durch meine große Familie war ich immer gern mit Kindern und Menschen zusammen, spielte, und tobte mich als „Dorfbesen“ aus.

Ich bin ehrlich, zuverlässig, empathisch und manchmal auch total chaotisch.

Neugierig machte ich verschiedene Ausbildungen, steckte den Kopf auch über den Tellerrand hinaus.

Heute würde ich mich selber als eine einfühlsame und kompetente Persönlichkeit beschreiben, die mit Leidenschaft und Begeisterung ihre Arbeit ausübt und ihren Klienten dabei hilft, ein erfüllteres Leben zu führen.

...Hauptberuflich...

Arbeite ich als Betreuungskraft nach §43, auch dort ist es meine Aufgabe, wie auch als Achtsamkeitstrainerin, Menschen in ihrer Entwicklung und ihrem Wohlbefinden zu unterstützen. Durch meine umfassende Ausbildung und Erfahrung in beiden Bereichen bin ich in der Lage, ganzheitliche Betreuung und achtsame Begleitung anzubieten.

In meiner Arbeit verbinde ich die Betreuungskompetenzen nach §43b mit den Achtsamkeitsprinzipien. Ich lege großen Wert auf Empathie, Respekt und Wertschätzung für die Menschen, mit denen ich arbeite. Durch meine eigene Praxis „Seelenstärke“ kann ich eine ruhige und ausgeglichene Atmosphäre schaffen, die es meinen Klienten ermöglicht, sich zu öffnen und sich selbst besser wahrzunehmen.

Sehr gerne unterstützt mich meine Hündin Elli, den Zugang des Menschen zu finden, wie heißt es so schön „Tiere sind die besseren Menschen“.

Ich bin stets bestrebt, mich weiterzubilden und auf dem neuesten Stand der Entwicklung in beiden Bereichen zu bleiben. So kann ich meinen Klienten die bestmögliche Unterstützung bieten und sie auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität begleiten.

 

Ich freue mich dich kennen zu lernen

Hast du noch Fragen?